Neuer Schützenkönig: Christian Stadter regiert bei SG Tell 1923 Königstein
Von links Peter Müller, Heinz Renner, Moritz Schwab, Tristan Zeltner, Lukas Prillwitz, Nico Stöhr, Christian Stadter, Dietmar König, Elke Stadter, Karl-Heinz Ölmann und Schützenmeister Franz Grötsch.
Bild: wku
Sieben lange Jahre musste die Schützengesellschaft Tell 1923 darauf warten: Nun endlich konnte Schützenmeister Franz Grötsch die seit langem erste Königsproklamation im neuen Vereinsheim durchführen. Er freute sich sehr, dass sich eine neue Jugendgruppe gebildet hat, die aus neun Jungen besteht. Dadurch konnte er auch den Jugendkönig proklamieren und Jugendpokale vergeben. In der offenen Klasse vergab der Schützenmeister Geldpreise an Peter Müller für den 3. Platz und an Christian Stadter für den 2. Platz. Sieger wurde Nico Stöhr. In der Klasse der Erwachsenen überreichte er Karl-Heinz Ölmann einen Pokal für den 3. Platz, Dietmar König für den 2. Platz und Heinz Renner für den ersten Platz. Bei den Erwachsenen wurde Karl-Heinz Ölmann zweiter Ritter, Heinz Renner erster Ritter. Christian Stadter bekam gleich zwei Ehrungen: Er wurde sowohl Pistolenkönig als auch Schützenkönig und bekam vom Schützenmeister die Königskette umgelegt. Zur besten Frau und somit Schützenliesl kürte er Elke Stadter.
Jugendpokale gab es für den dritten Platz an Moritz Schwab, für den zweiten Platz an Nico Stöhr und für den ersten Platz an Lukas Prillwitz. Bei der Jugend wurde Lukas Prillwitz der zweite Ritter, Nico Stöhr der erste Ritter. Zum Jugendkönig wurde Tristan Zeltner aus Achtel gekrönt.
Schützenmeister Franz Grötsch freute sich, dass die Schützengesellschaft Tell 1923 dieses Jahr am 23. Juli ihr 100 jähriges Bestehen feiern kann.